Leo-Club Flensburg

Gründung des Leo-Clubs

Am 26. Oktober 2019 war es soweit. Eine zunächst kleine Gruppe von interessierten Menschen versammelte sich zu einem Auftakttreffen um in Flensburg wieder einen Leo-Club zu gründen.

Schnell wurde die Gruppe größer und so auch die Motivation, nicht lange zu warten, sondern baldmöglichst Nägel mit Köpfen zu machen.

So war es dann am 29. November soweit. Im Hotel hafen Flensburg versammelten sich die 22 Gründungsmitglieder und einige Vertreter der örtlichen Lions Clubs um in der offiziellen Gründungsversammlung die Satzung zu verabschieden, den Vorstand zu wählen und den erforderlichen Gründungsantrag formell zu besiegeln und nach Oak Brook/ USA zu senden.

Am 19. Februar 2020 kam dann die ersehnte Nachricht. Der Leo-Club Flensburg ist offiziell anerkannt.

Wir freuen uns alle sehr, dass hiermit der Startschuss für eine gemeinsame und jüngere Zukunft der Lions in Flensburg gegeben werden konnte.

Erstes Treffen am 26. Oktober 2019

Gründungsversammlung am 29. November 2019