Über Uns - Clubvorstellung -

Das sind wir - der Lions Club Flensburg-Schiffbrücke

Über unseren Club

Moin, Moin,

wie hier an der Küste gesagt wird. Herzlich willkommen auf der Internetseite des Lions Club Flensburg-Schiffbrücke.

Der Lions Club Flensburg-Schiffbrücke wurde 1977 gechartert und ist damit der zweitälteste Lions Club Flensburgs. Seit nunmehr 46 Jahren engagiert sich unser Club somit regional wie überregional für seine Mitmenschen und setzt sich für lebenswürdigere Bedingungen auf der ganzen Welt ein.

Durch verschiedene Aktivitäten, die sogenannten Activities, generieren wir als gemeinnütziger Verein Einnahmen, die mit Bedacht an förderungswürdige Projekte und Personenkreise ausgekehrt werden.

Gerade durch die zurückliegenden Jahre der Corona-Pandemie wurde uns als Gesellschaft einmal mehr sehr deutlich, wie wichtig soziales Engagement auch in der heutigen Zeit und einem vergleichsweise dichten sozialen Auffangnetz ist.

Uns als Club ist es wichtig, sich für die Schwächsten und Benachteiligten der Gesellschaft zu engagieren – ganz im Sinne des Gründers der Lions.

Aber schauen Sie sich gern selbst auf den nachfolgenden Seiten bei uns um und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

Michael Otten

Lions Club Flensburg-Schiffbrücke